Event-Tipps zum Wochenende | 17.01. – 19.01. – mit Bibio, Hazeem, Nate 57, Bok Bok el al.

17.01.14
Endlich Wochenende! Die Vorfreude und Laune steigen, aber spätestens in den frühen Abendstunden wirft sich die Frage auf, wo soll heute gefeiert werden? Wir haben euch wie jeden Freitag die herausragenden Events zusammengestellt.

Momentan herrscht ein Wetter, dass man sich am morgen wünscht, es solle doch bitte wieder Abend sein. Am Wochenende kann man zum Glück in die heimischen Clubs gehen und den grauen Himmel wegignorieren bis zum Montag. In der Hauptstadt gäbe es da am Freitag zum Beispiel die Möglichkeit zur Appetite Party ins Gretchen zu gehen. Dort gibt es mit dem Electronica DJ Bibio und dem Produzentenduo Letherette aus Wolverhampton zwei bekannte Acts aus Mittelengland zu sehen. Dabei sind außerdem Hazeem und der Gretchen Resident Delfonic. In Box zwei feiert Digitate mit Chambray und Future Proof sein Record Release. Wer sich derzeit in Hamburg befindet kann am Freitag Ascii live in der Chicago Bar erleben.

Am Samstag kommt Hamburg dann nach Berlin mit zwei Vertretern der neuen Welle des Norddeutschen Hip Hop, Nate 57 und Telly Tellz, die im Zuge Ihrer »Land in Sicht Tour« 2014 ein Konzert im Magnet Club geben, mit Support von der Plusmacher und Dj Access. Eine weitere Hip Hop Party gibt’s im Chalet Dort treten Rahaan, Jake The Rapper, Daniel Wang, Mr Tophat & Art Alfie, sowie Juan Ramos bei der Clubnight auf. Im Cassiopeia wird Neo Soul, Funk und Hip Hop aufgelegt An den Tellern stehen an diesem Abend die Djs Coultrain, Bobby Slovak, Resoul, Geroe, San Gabriel sowie die Beathoavenz. Und das Gretchen hat wieder zwei britische Acts zu Gast Bok Bok und L-Vis 1990, Betreiber des Labels Night Slugs präsentieren zusammen mit Delfonic und Baron Castle ihren Ghetto-Sound, eine Mischung aus Garage, House, Dubstep und Tropical. Schauen wir mal eben nach Westen: Im Kölner Heinz Gaul feiert eine Party Jubiläum. Bei 5 Jahre Pulstar legen Omar S Dirk Rossbach und Johannes Retschke auf. Und auch in Stuttgart darf gefeiert werden. CLR spielt seit nunmehr zwei Jahren im Lehmann Club seine Sets und hat sich zu diesem Anlass SIGAH, Tommy Four Seven und Raphael Dincsoy als Partytruppe eingeladen.

Der Sonntag bleibt ruhig.

Wo auch immer es hingehen soll, wir wünschen viel Spaß dabei!