Event-Tipps zum Wochenende | 18.1.-20.1. – mit Flume, KRTS, Der Bass macht den Beat u.a.

18.01.13
Endlich Wochenende! Die Vorfreude und Laune steigen, aber spätestens in den frühen Abendstunden wirft sich die Frage auf, wo soll heute gefeiert werden? Wir haben euch wie jeden Freitag die herausragenden Events zusammengestellt.

Richtig dufte Sachen finden an diesem Wochenende statt. So viel schon mal vorweg. Den gebührenden Anheizer machen am Freitag G-Cut und Donald & Rave beim ersten hhv.de Vinyl Club im Red Rooster. Die Jungs legen tolle Sachen auf, also geht dort hin. Danach kann man immer noch ins Gretchen gehen. Dort wird der australischer Posterboy der Beatmakerszene, Flume, und Project: Mooncircles Geheimwaffe KRTS auftreten. Außerdem sind mit Ital Tek, sowie Joy Orbison, Ben UFO und Session Victim weitere Hochkaräter in der Hauptstadt. Wer nicht an der Spree, sondern an der Elbe, also bestenfalls in Hamburg weilt, der könnte doch die Gunst der Stunde nutzen und mit den Turntablerockers rocken.

War der Freitag schon schön, wir der Samstag noch besser. In Berlin feiert die Veranstaltungsreihe »Der Bass macht den Beat« seinen 2. Geburtstag und hat für Freunde der Groove- als auch der Bassmusik jeweils einen Floor bereit gestellt. Wer den aktuellen R’n’B von Frank Ocean und The Weeknd mag, der sollte sich Schwarz Dont Crack beim »tape.tv at Flamingo #4 anschauen. Ansonsten heißt es ab nach Mannheim, wo die Jungs von »Backpackers Tribute« diesmal das Too Strong Soundystem als Gäste begrüßen. In Köln kann man derweilen Hrdvsion, den kleinen Bruder von Mathew Dear und seine Technoversion begutachten.

Und Sonntag ist Ruhetag.

Wo auch immer es hingehen soll, wir wünschen viel Spaß dabei!