Eventtipps zum Wochenende | 23.-25.5. – mit Georgia Anne Muldrow, Dudley Perkins, Iamnobodi, Yarah Bravo, Epiphino, Recondite et al.

22.05.14
Endlich Wochenende! Die Vorfreude und Laune steigen, aber spätestens in den frühen Abendstunden wirft sich die Frage auf, wo soll heute gefeiert werden? Wir haben euch wie jeden Freitag einige herausragende Events zusammengestellt.

Am Freitag gehen Berliner, die wissen, wie der Hase läuft, ins Cassiopeia: Georgia Anna Muldrow und Ehemann Dudley Perkins dürften für eine lebendige Soulsession sorgen, zumal sie auch noch Madlibs kleinen Bruder Oh No mitgebracht haben. Mit der zweiten Ausgabe der Inner Rhythm-Feier im Urban Spree haben auch Freunde der Afrobeat-, Highlife- und anders gearteten Weltmusik-Klänge was zu feiern. Die Berliner, die es sich einfach machen wollen, folgen am Besten DJ San Gabriels Beispiel. Der hostet nämlich zum Anfang des Abends den Auftritt der selbst erklären Hip Hop-Nomadin Yarah Bravo auf dem OM-D Olympus Photography Playground Berlin, um anschließend ins St. Georg zu flitzen, wo er gemeinsam mit Iamnobodi auf der Soulection-Party feinste Beats serviert. Ach, und dann kann man sich auch noch das Dubstep-Hip Hop-IDM-Elektro-Gemisch von The Glitch Mob im hauptstädtischen Gretchen geben. (Der Rest des Landes hat bei diesem Angebot keine andere Wahl, als nach Berlin zu kommen.)

Und bleibt am besten bis Samstag, wenn Karl Hector & The Malcouns im Berliner Bohannon für funky Afrobeats sorgen. Außerdem macht die Splash City Tour in der Berliner Panke Halt, wo neben DLTLLY auch noch Stockinger und DJ DerbyStarr als Liveacts am Start sind. Auch in Düsseldorf geht es heute ab, wenn der experimentierfreudige UK-Bass-Produzent Eliphino an die Decks im CLUB 134 darf. Im Kieler Luna Club wird der Belgier Stereo Express das Aka Aka-eigene Label Burlesque Musique gewissenhaft repräsentieren. In Leipziger in der Distillery wiederum gastiert der Techno-Produzent Recondite Und in der Münchener Roten Sonne gibt unter anderem Fairmont ein Liveset zum Besten.

Sonntag ist diesmal Ruhetag, außer für Cunninlynguists-Fans in Heidelberg: Das Südstaaten-Rap-Trio gastiert nämlich im Karlstorbahnhof

Wo auch immer es hingehen soll, wir wünschen viel Spaß dabei!