Limited Edition des neuen Albums von Diamond D kommt

12.09.2022

30 Jahre nach seinem Debütalbum kehrt Diamond D am 2.Dezember 2022 mit seinem nunmehr siebten Album »The Rear View« zurück auf die Hip Hop-Bildfläche. Doch was heißt zurück. So richtig still ist es um den Bronx-Bomber und D.I.T.C.-Gründungsvater nie wirklich geworden. Erst im letzten Jahr veröffentlichte »D Squizzy« gemeinsam mit Talib Kweli den Longplayer »Gotham« und 2019 erschien sein Producer-Album »The Diam Piece 2«.

Bleibt sich treu

Auch wenn der 53-jährige mittlerweile in der Trap-Hauptstadt Atlanta, Georgia residiert, ist er dem sample-basierten Boombap-Sound treu geblieben. Da reicht ein Blick auf die Gästeliste, die mit Westside Gunn, Posdnous (De La Soul), Fat Joe, Dre (Cool & Dre), Stacy Epps und dem Newcomer Ashtin Martin klassisch ausfällt.

Ob Diamond D noch immer zum »best producer on the mic« gehört, können alte und neue D.I.T.C.-Fans auf »The Rear View« nachprüfen. Exklusiv bei HHV ist die Schallplatte in der auf 200 Stück limitierten Translucent Light Blue Vinyl Edition erhältlich.

Im HHV Shop kaufen
Diamond D
The Rear View Black Vinyl Edition
ab 32.99€