Blue Sky Black Death x S.A.S – Neues Album: »Celestial«

09.11.2016
Ein Track 2013, ein angekündigtes Kollabo-Album. Dann drei Jahre Funkstille. Jetzt aber gibt es endlich ein Release-Datum für »Celestial«, das gemeinsame Album von Blue Sky Black Death und S.A.S.
Das Producer-Duo Blue Sky Black Death aus Seattle veröffentlichte 2013 gemeinsam mit S.A.S., N.O.R.E. und Cam’ron den Track »Valley of Kings«. Es sollte die erste Single von »Celestial« werden, einem Kollabo-Album von Blue Sky Black Death und SAS. Drei Jahre später dürfen Fans durchatmen: Das Album erscheint am 2.12.2016 – endlich! In den vergangenen Jahren war es ruhig, nicht nur um »Celestial«, sondern um Blue Sky Black Death insgesamt geworden. Die innovativen Producer, die seit jeher Hip Hop-Beats mit eingespielten Instrumenten und atmosphärischen Klängen mischen, haben seit dem mysteriösen »Glaciers« nichts mehr veröffentlicht. Die beiden Mitglieder 88 Ultra und Young God haben sporadisch EPs mit den Langzeit-Kollaborateuren Nacho Picasso und Deniro Farrar rausgehauen.

Jetzt sind sie also wieder da. Anstelle von Cam’ron ist jetzt Roc Marciano dabei und es gibt zu »Valley Of Kings« sogar ein schniekes Video (siehe unten), Hier zeigt das Hip Hop-Quartett schon einmal, dass die Londoner Dipset-Verfechter immer noch wunderbar auf die astralen Beats der Cloud-Pioniere passen.

Tracklist
tba.