CyHi The Prynce – Mixtape zum kostenlosen Download

25.02.14
Cyhi The Prynce hat heute sein neues Mixtape, »Black Histori Project«, veröffentlicht. Ausführender Produzent war Kanye West und das ist bei weitem nicht der einzige Grund, warum dieses Mixtape mehr nach einem Album klingt.

Cyhi The Prynce hat heute sein neues Mixtape, »Black Histori Project«, veröffentlicht. Ausführender Produzent war Kanye West und das ist bei weitem nicht der einzige Grund, warum dieses Mixtape eher wie ein Album klingt – ein gutes Album! Das Mixtape ist nicht nur vollgepackt mit guten Beats, sondern vor allem akrobatischen Rap-Parts und einem zusammenhängenden Klangbild. Auch einen thematischen Zusammenhalt gibt es: Cyhi hat das »Black Histori Project« nicht umsonst gerade noch im Februar veröffentlicht, feiert man doch da in den Staaten den »Black History Month«, um die US-amerikanische Bevölkerung auf den Beitrag afroamerikanischer Bürger zur Entwicklung des Landes aufmerksam zu machen. Diesem Vorhaben widmet sich auch Cyhi The Prynce. Er zollt Nelson Mandela und Malcolm X ebenso Tribut wie Jean-Michael Basquiat. Den Download gibt es bei Datpiff