Damu The Fudgemunk – Neuer Track: »All Green«

16.11.11
Damu The Fudgemunk liefert auf seiner 45er Veröffentlichung __OverThrone/All Green__, die ab sofort bei Redefintion Records erhältlich ist, zwei klassische Sample-Beats, die so auch den Golden Days des HipHop entsprungen sein könnten.
Neues Material für alle Old School-inspirierten Hip Hop-Fans. Damu The Fudgemunk liefert auf seiner 7inch OverThrone/All Green, die ab sofort bei Redefinition Records erhältlich ist, zwei klassische Sample-Beats, die so auch den »Golden Days« des Hip Hop entsprungen sein könnten. Mit All Green liefert er einen guten alten Boom Bap-Track, dessen Herkunft sich nun wahrlich nicht verleugnen lässt. Darauf samplet er sich durch Streicher und alte Funk-Platten und kreiert eine stimmige und entspannte Grundathmosphäre. Was das Quellmaterial dafür angeht, sollte der Titel wohl alles nötige gesagt haben. Die A-Side OverThrone (Try A Little Skillfullness), die eine ganz ähnliche Richtung einschlägt, könnt ihr euch bei Bandcamp ebenfalls in voller Länge anhören.

  • Tracklist
  • 01 Overthrone (Try A Little Skillfulness)
  • 02 All Green