Event-Tipps zum Wochenende | 14.6. – 16.6. – mit Edo G, Reks, Betty Ford Boys, Lady Leshurr et al.

14.06.13
Endlich Wochenende! Die Vorfreude und Laune steigen, aber spätestens in den frühen Abendstunden wirft sich die Frage auf, wo soll heute gefeiert werden? Wir haben euch wie jeden Freitag die herausragenden Events zusammengestellt.

Am Freitag ist im Hamburger Mojo der BBC Radio 1 DJ Benji B zu Gast. Der Brite ist seit über 15 Jahren als DJ tätig und mit seiner Show seit 2002 auf Sendung. In Offenbach am Main verbringt Watergate Records im Rahmen ihrer Release Tour die Nacht im Robert-Johnson Im Rahmen dessen legen Catz ‘n Dogz, Ruede Hagelstein und Marco Resmann auf. Das Kölner DJ- und Produzentenduo Coma ist unterdessen im Berliner Berghain wo sie ihre Mischung aus Pop und Deep House vorstellen. Die als »neuer Techno Sound aus Köln« angepriesenen Ex-Indie Rocker sind schon seit 2007 dabei und haben mittlerweile auch ihr Debüt »In Technicolor« veröffentlicht. Ebenfalls dabei sind Terranovae und &ME, sowie Sascha Funke und Tobias Schmid. Rockiger wird’s in Österreich, denn in Innsbruck beendet Scout Niblett ihre kleine Tour durch deutschsprachige Gefilde.

Samstag geht es dann mit dem Open Yeah Festival in Berlin, wo unter vielen anderen Body Bill und Mat.Joe die Plattenteller erhitzen. Stellt euch auf einen Tanzmarathon ein, denn es legen insgesamt zwanzig DJs auf. Open Yeah wird auch über einen Livestream im Netz gezeigt. Im Cassiopeia sind mit Edo G und Reks gleich zwei Rapper aus Boston auf der Bühne. Im Rahmen der Konichiwa Bitches-Reihe sind noch viele andere dabei, die dazu einladen den Kopf zu nicken zu lassen. Im Festsaal Kreuzberg betritt UK-Grime Powerfrau Lady Leshurr die Bühne. Ebenfalls für HipHop-Fans, aber auch aufstrebende MCs macht die End of the Weak City Tour diesmal in Leipzig halt. Zu guter Letzt sei noch auf das Konzert der Betty Ford Boys im Mojo in Hamburg hingewiesen: Die Beatproduzenten Suff Daddy, Dexter und Brenk Sinatra konnten schon für internationales Aufsehen sorgen und werden euch an dieser Stelle wärmstens empfohlen. Am Sonntag dürft ihr euch erholen. Wir wünschen euch, wo auch immer es hingeht, viel Spaß.