Event-Tipps zum Wochenende | 15.3. – 17.3. – mit Nosaj Thing, Lunice & Jeremiah Jae, Pangaea, Dj 5ter Ton et al.

15.03.13
Endlich Wochenende! Die Vorfreude und Laune steigen, aber spätestens in den frühen Abendstunden wirft sich die Frage auf, wo soll heute gefeiert werden? Wir haben euch wie jeden Freitag die herausragenden Events zusammengestellt.

Am Freitag geht der hhv.de Vinyl Club in die dritte Runde. Unsere Lieblings- Dj’s Donald&Rave, G-Cut und Puerto Vico spielen wieder eine erlesene Auswahl an guter Musik und sorgen für entsprechend ausgelassene Stimmung im Red Rooster Berlin Zu Gast an den Decks ist diesmal BeatPete von der HitYaWitThat Dj- Crew Im Gretchen steht der heutige Abend ganz im Zeichen des Soundwave Festivals.Lunice, eine der zwei Hälften von TNGHT, und Flying Lotus’ Schützling Jeremiah Jae setzten sich über die gewohnten Genre-Grenzen hinweg und spielen hier ihre ausgefallenen, kreativ zusammengebastelten Set’s vor. Bisschen weiter im Norden, in der schönen Hansestadt Hamburg kann man im Mojo Club heute zu den futuristischen Sounds von Pangaea abzappeln.
Wir werfen noch einen Blick nach München. Im Bobbeaman Club, bei der Permanent Vacation Label Night gibt es »Space Disco« mit Norwegens Electro-Export Prins Thomas.

Am Samstag gibt es auch wieder jede Menge guter Gründe, endlich aus dem Winterschlaf zu erwachen und bisschen frische Abendluft zu schnappen. In Berlin wäre einer Dieser zum Beispiel das Nosaj Thing Konzert im Gretchen. Das Bi Nuu öffnet indes die Türen für eine neue Episode die Partyreihe Der Bass macht den Beat bei der man sich diesmal auf die Live-Performance der Berliner Brüder David & Elias, bekannt als Tanga Electra, freuen darf. Außerdem laden Dj Pete und iGadget (End Of The Weak) auf einem zweiten Floor zur Freestyle Session am Open Mic ein. Die Mannheimer können an diesem Samstagabend mal wieder was für die Stärkung der Nackenmuskulatur tun und beim Backpackers Tribute mit DJ 5ter Ton & DJ Blastar ihren »Kopfnicker« perfektionieren.

Bei dieser Gelegenheit sei noch erwähnt, dass hhv.de in der Nacht vom Samstag zum Sonntag Wartungsarbeiten an der Webseite durchführen wird. Zwischen 1 und 7 Uhr wird deswegen der Webshop zeitweise im Wartungsmodus sein. Die Dauer von 6 Stunden ist eher großzügig geplant, vielleicht sind wir nach 2 Stunden schon durch. Sonntag morgen sollte jedenfalls wieder alles normal laufen.

Wer am Sonntag noch nicht bereit ist, das Wochenende enden zu lassen, der kann an der Elbe, im Golden Pudel zur facettenreichen Musik von Falty DL in die neue Woche tanzen. Und noch ein Tipp: In Berlin kann man sich ab 14 Uhr zum Mauerspaziergang mit David Hasselhoff an der East Side Gallery zusammenfinden. Na, wenn das nichts ist…

Wo auch immer es hingehen soll, wir wünschen viel Spaß dabei!