Event-Tipps zum Wochenende | 18.5. – 20.5. – Brother Ali, Aphroe & Mirko Machine, Suff Daddy et al.

18.05.12
Endlich Wochenende! Die Vorfreude und der Alkoholpegel steigen, aber spätestens in den frühen Abendstunden wirft sich die Frage auf, wo soll heute gefeiert werden? Wir haben euch wie jeden Freitag die herausragenden Events zusammengestellt.

Wo soll es denn dieses Wochenende in den Abendstunden hingehen? Wir wollen euch die Auswahl erleichtern und präsentieren eine Handvoll Event-Tipps, die wir als sehenswert erachten.

Wer gestern das Konzert von Brother Ali in Berlin verpasst hat, der kann am Freitag den Rapper noch bei seinem Stopp in München abpassen. Mehr Chancen wird es in Deutschland nicht geben. Wir wollten’s nur gesagt haben. Die aktuelle Tour vom Robert Glasper Experiment geht auch schon dieses Wochenende zu Ende. Heute ist der Jazzer in Frankfurt am Main und morgen dann noch in Berlin zu bestaunen. Das war’s dann aber. Auch nur für drei Termine waren diese Woche die Foreign Beggars unterwegs. Heute sind sie in Berlin zu Gast. Eine gute Party verspricht auch das Line-Up heute im Horst Kreuzberg in Berlin, wenn Jimmy Edgar den Release seines Album feiert und dafür Machine Drum, Emika, Ned Beckett und Jack Haighton eingeladen hat. Ansonsten sind die üblichen Verdächtigen unterwegs: Masta Ace, Strickling und Marco Polo sind heuer in Duisburg und Aphroe & Mirko Machine machen in Zwickau Halt.

Wer nun tatsächlich Aphroe & Mirko Machine, Suff Daddy und den Trupp um Masta Ace verpasst haben sollte, für den haben wir am Samstag die Lösung parat. Da heißt es dann auf nach Leipzig zum »All 4 hip-Hop jam 2012« in Conne Island,”http://www.conne-island.de/termin/2012-05-19.html da sind sie dann alle und außerdem noch Spax und Die Coolen Säue. “The Impellers spielen einen ihrer energetischen Auftritte heute in Frankfurt am Main, nachdem sie gestern mit ihrem rohen Funk und Soul bereits in Stuttgart waren. Ansonsten gehen ein paar von uns zum Grillen in den Park, der Rest freut sich aufs »Finale dahoam«.

Und Sonntag ist Ruhetag.

Wo es auch hingehen soll, wir wünschen viel Spaß dabei.