Event-Tipps zum Wochenende | 22.3. – 24.3. – mit The Doppelgangaz, Nas, Dj Rashad, Glen Porter et. al.

22.03.13
Endlich Wochenende! Die Vorfreude und Laune steigen, aber spätestens in den frühen Abendstunden wirft sich die Frage auf, wo soll heute gefeiert werden? Wir haben euch wie jeden Freitag die herausragenden Events zusammengestellt.

Am Freitag geht es los mit dem »Gastly Duo«. The Doppelgangaz haben ihre Tournee zum neuen Album »Hark« diese Woche gestartet und geben heuer das dritte von insgesamt elf Konzerten in Kopenhagen. Ebenfalls aus New York angereist kommt »Urban Legend« Nas, der für drei Termine in Deutschland ist und heute in Heidelberg gastiert. In Augsburg darf man sich hingegen auf Glen Porter & The 2nd Class Citizen Project freuen, die hier ihre »The Open Road The Smell Of Blood Tour« beginnen und mit Sicherheit auch ein paar Puppen tanzen lassen werden. Im Berliner Festsaal Kreuzberg gibt es bunt gemischte Tanzmusik von und mit DJ Rashad, Sarah Farina, Dj MFK & Dj WEN Rashad hat sich mit seinen schillernd zusammengewürfelten und scharfsichtigen Mixen längst auch außerhalb der Stadtgrenzen seiner Heimat Chicago einen Namen gemacht. Aus vielen Bausteinen besteht auch die Rap-Formation 2 Zimmergefüge. Seit über einem Jahrzehnt macht die 18-köpfige Crew jetzt schon Musik und nun steht die erste Veröffentlichung in den Regalen. Ein Umstand, der am heutigen Abend mit einer Vinyl-Release Party in Saarbrücken zelebriert wird.

Am Samstag gibt es auch in Berlin einen Release zu feiern. Und zwar wird Falty DL sein neues Album »Hardcourage« begehen. Unterstützung erhält er dabei von niemand geringerem als Floating Points. Also vielversprechende Aussichten, die uns da im Gretchen Club geboten werden. Aber auch die Panke sorgt mit ihrem Abendprogramm für Zuversicht auf beste Unterhaltung, denn Glen Porter ist inzwischen hierhin weitergezogen. Last but not Least werfen wir noch einen Blick nach München, wo dieses Wochenende auch ein Highlight ansteht. DJ Koze hat ja lange auf einen neuen Release warten lassen, aber mit »Amygdala« ist es endlich soweit und heute erfreut er all die Bayern, die es ins Bob Beaman zu seiner Release Party schaffen, mit einer Live-Darbietung dieser neuen Sounds.

Am Sonntag ist Ruhetag.

Wo auch immer es hingehen soll, wir wünschen viel Spaß dabei!