Event-Tipps zum Wochenende | 27.1.-29.1. – mit Lauryn Hill, Flux Pavillion, The Black Keys u.a.

27.01.12
Endlich Wochenende! Die Vorfreude und der Alkoholpegel steigen, aber spätestens in den frühen Abendstunden wirft sich die Frage auf, wo soll heute gefeiert werden? Wir haben euch, wie jeden Freitag die herausragenden Events zusammengestellt

Wo solls denn dieses Wochenende in den Abendstunden hingehen? Wir wollen euch die Auswahl erleichtern und präsentieren eine Handvoll Event-Tipps, die wir als sehenswert erachten.

Am heutigen Freitag darf die Hamburger Sporthalle mit den Black Keys eine der momentan wahrscheinlich interessantesten Rock-Bands begrüßen. Ein Konzert der zwei Amis, mit ihrem dreckigen und rauen Proberaumsound, ist nicht nur für headbangende Rocker ein Erlebnis. Im Berliner Gretchen zeigen zwei Meister ihres Faches, wie Dubstep für sie zu klingen hat. Doctor P. und Flux Pavillion legen im Gretchen ihre eigenen Hits aber auch aktuelle Lieblinstunes auf. Im allseits beliebten Skater’s Palace in Münster gastiert Kool Savas im Rahmen seiner Tour. Wer die Bühnenpräsenz von SAV noch nicht erleben durfte und sich im Raum NRW aufhält, für den sollte die Abendplanung keine weiteren Fragen mehr offen halten.

Vom Deutschen King of Rap zur First Lady des amerikanischen Hip-Hops. Am Samstag hält Lauryn Hill in der RWE Arena in -Oberhausen- Mülheim an der Ruhr einen ihrer rar gesäten Auftritte in Deutschland. Das ehemalige Drittel der Fugees und die Erfolgs-verwöhnte Solo-Künstlerin sollte, trotz längerer Abstinenz, immer noch durch ihr einzigartiges Charisma überzeugen. Und wer weiß, vielleicht befinden sich ja sogar ein paar neue Songs im Repertoire. Das Cassiopeia in Berlin feiert sein 7-jähriges Bestehen zu dessen Anlass die DJ-Legenden Mirko Machine, Stylewarz und Mixwell ihr exklusives DJ-Orchester-Set auflegen. Auf den beiden anderen Floors kann zu Funk/Soul, Breakbeats, aber auch Dubstep und Drum’n’Bass getanzt werden. Ein paar Kilometer Luftlinie entfernt treffen mit Erol Alkan und Rory Phillips zwei Fixsterne der Electro-Szene, im Gretchen aufeinander. Besonders für Fans von Basstard-Pop und Techno der härteren Gangart ein Muss.

Den Sonntag kann man beruhigt ausklingen lassen. Doch in der Baseler Kaserne, wird dank der Antz in The Pantz – Party-Reihe, die den Funk- und Soul-Liebhaber Lack Of Afro verpflichten konnten, die Nacht zum Tag gemacht.

Wo immer ihr auch feiern geht. Wir wünschen viel Spaß dabei und ein schönes und erlebnisreiches Wochenende.