Event-Tipps zum Wochenende | 27.7. – 29.7. – mit 10 YRS hhv.de Party, Diggin Days, & that’s it, haha

27.07.12
Foto:Tilman Junge © HHV Records
Endlich Wochenende! Die Vorfreude und der Alkoholpegel steigen, aber spätestens in den frühen Abendstunden wirft sich die Frage auf, wo soll heute gefeiert werden? Wir haben euch wie jeden Freitag die herausragenden Events zusammengestellt.

Woo-hoo ! Ceeelebrate good times c’mon – It’s a Celebration! Endlich ist es soweit: hhv.de hat Geburtstag! Also feiern wir, ein ganzes Wochenende lang. Von Freitag bis Sonntag wird die hhv.de-Flagge über dem Gelände des Cassiopeia gehisst. Am Freitag starten direkt Audio88 & Yassin Tag Eins unserer heiteren Feierei und teilen sich zusammen mit Retrogott & Hulk Hodn die Bühne. Danach werdet ihr exklusiv von unseren hauseigenen Turntableexperten bis in die frühen Morgenstunden musikalisch verwöhnt. Falls ihr es dieses Wochenende nicht nach Berlin schaffen solltet, und nur dafür, haben wir ein paar akzeptable Alternativen für euch. In Hamburg trifft Deutschrap auf freie Natur. Beats im Park hat sich u.a. Kool Savas und Dendemann eingeladen um im Grünen eine gediegene Hip Hop-Party zu feiern. Free & Easy wird’s in München. Auf dem kostenlosen Festival im Backstage geben sich Taktloss und Amewu die Ehre. Und wer statt »boom-tchak« eher zu »utz-utz« tendiert, kann in Frankfurt am Main zusammen mit Sven Väth 8 Jahre Cocoonclub zelebrieren.

Am Samstag sollte man seinen Wecker früh stellen, denn Diggin Days Vol. IV öffnet seine Pforten zum Secondhand-Vinyl-Schlaraffenland schon mittags um 12h. Wer später kommt, kann im Prinzip gleich auf dem Areal bleiben, schliesslich geht unsere Jubiläumssause in die zweite Runde Zur Wochenendmitte werden die Pilskills und The Mighty Mocambos das Cassiopeia zum Glühen bringen. Außerdem wird an beiden Tagen vor dem Club auch die Selected Store-Sommerbar geöffnet sein, die von Stammkunden und Mitarbeitern musikalisch zum Leben erweckt wird und zum kühlen Getränk und lockeren Gespräch einlädt. Sollte irgendjemand auf die blasphemische Idee kommen, in Berlin irgendwo anders hinzugehen, dann doch bitte ins Gretchen, wo Questlove von The Roots hinter den Plattentellern stehen wird. Um sich noch mal unseren Freunden der elektronischen Musik zu widmen: In Frankfurt am Main feiert das Tanzhaus West Sommerfest

Wer’s am Samstag nicht zu Diggin Days geschafft hat, hat am Sonntag nochmal die Möglichkeit staubige Finger zu riskieren oder einfach nur beim BBQ zu entspannen. Und als kleine Abwechslung zu einem ganzen Wochenende im Cassiopeia ist vielleicht auch ein kleiner Abstecher in den Rosengarten zum Beat Geeks Openair sehr erfrischend.

Wo es auch hingehen soll, wir wünschen Euch viel Spaß dabei.