Event-Tipps zum Wochenende | 4.5. – 6.5. – mit Suff Daddy, Aphroe & Mirko Machine, Kassetteboys et al.

04.05.12
Endlich Wochenende! Die Vorfreude und der Alkoholpegel steigen, aber spätestens in den frühen Abendstunden wirft sich die Frage auf, wo soll heute gefeiert werden? Wir haben euch wie jeden Freitag die herausragenden Events zusammengestellt.

Wo soll es denn dieses Wochenende in den Abendstunden hingehen? Wir wollen euch die Auswahl erleichtern und präsentieren eine Handvoll Event-Tipps, die wir als sehenswert erachten.

Fangen wir heute mal ganz im Süden der Republik an. Dort in Freiburg im Breisgau schlägt am Freitag nämlich Suff Daddy auf, der sich gerade auf der großen Schleife befindet und zum »Last Call 4 Alkohol« ruft. In Heidelberg stoppen zeitgleich Aphroe & Mirko Machine die gerade unterwegs im Namen der »90« sind. Elektronischer geht’s dagegen in Berlin zu. Die Veranstaltung Nuu Disco im Bi Nuu hat diesmal das Label Kassette Records geladen und dann kommen sie auch, die Kassette Boys, als Duo und als Solospieler, sowie Marius Funk, Jochen Discomeyer und wie sie alle heißen um deepen, souligen, minimalen House aufzulegen. Quirlig verdreht und dann wieder bratzig geht es ein paar hundert Meter weiter im Gretchen zu. Dort ließ man sich die Akteure aus Großbritannien kommen, namentlich Dark Sky und Joker.

Am Samstag hat man in Wien dann die Qual der Wahl zwischen den deutschrap-Newcomern Cro, Ahzumjot und Rockstah und den amerikanischen Altmeistern Masta Ace, Stricklin & Marco Polo. Das könnte in einer Grundsatzdebatte enden. Ich hör’s schon in den Wiener Gassen: »Bist’ deppat!« »Brauchst a poa Watschn?!« »Gusch, sunst boschts!« undsoweiterundsofort. Da haben’s die Münsteraner schon einfacher. Die gehen halt zu Edan, Mr. Lif, Paten Locke & Willie Evans Jr. ins Skater Palace und gut ist.

Am Sonntag schließlich finden wir uns alle in Düsseldorf im salon des Amateur ein und schauen mal, was Aphroe & Mirko Machine im Rheinland für Heldentaten verbringen. Und wer da nicht Barfuß hingehen möchte, also noch ein besohltes Bett für seine Füße benötigt, der sei auf den diesjährigen Solemart verwiesen bei dem u.a. u.a. Nike, Adidas, Puma, Reebok das neueste und schönste aus ihrer Produktpalette präsentieren.

Wo es auch hingehen soll, wir wünschen viel Spaß dabei…