Ezekiel38 – Neues Mixtape: »I’m In Love With Chicago«

25.07.12
Der inoffizielle Frontmann der Rap Crew Vertual Vertigo, mit dem pathetischen Pseudonym »Ezekiel38«, hat zum dritten Mal ein super Mixtape veröffentlicht – und niemand kriegt so wirklich etwas davon mit.

Bei dem Namen »Ezekiel« (dt. Ezechiel) werden bei einigen der bibelfesten Katholiken unter euch die Glocken läuten. Wer sich in letzter Zeit mit qualitativ hochwertigen Underground Hip-Hop des US-amerikanischen mittleren Ostens beschäftigt hat, dem sollte allerdings auch ein Licht aufgehen. Der inoffizielle Frontmann der Rap Crew Vertual Vertigo mit dem pathetischen Pseudonym Ezekiel38, hat zum dritten Mal ein Mixtape veröffentlicht. Und das macht eines deutlich: Auch ohne Prophetenstatus hilft Ezekiel38 beim Wiederaufbau eines heiligen Boom Bap-Jerusalem. Das Tape »I’m In Love With Chicago« ist eine vertonte Liebeserklärung an seine Wahlheimat. »I wanted to share the lovely side of haterville and express a bit of friendliness, in the face of all the violence that the city of Chicago has indured this summer«. Die 19 Tracks hören sich fast alle so an wie eine akustische Ganzkörpermassage – mit warmen Kokos-Aromaöl! Man fühlt sich fast ein bisschen an frühe Slum Village erinnert. Liegt allerdings sicherlich auch daran, dass sich DJ Sight an dem einen oder anderen Dilla-Instrumental bedient hat. Suff Daddy, Japandrew und Uncle El haben sich sogar extra an die Drum Machines gesetzt um für »Zeek«’s Mixtape ein paar geschmeidige Beats zu produzieren.