Gorgeous Children – Neues Mixtape zum Free-Download

26.11.13
Zu der Northface-Jacke trägt man diesen Winter Totengräberstiefel anstatt Timberlands. Gorgeous Childrens neues Mixtape klingt als würde ein Raider-Klan-Mitglied rappend im Kühlschrank sitzen.

Zur Northface-Jacke trägt man diesen Winter Totengräberstiefel anstatt Timberlands. Kollege Aigner hat den Sound von Face Vega und Gila Monsta mal »Gefrierpunkt-Hop« genannt und damit offensichtlich dem Duo aus Denver bzw. Washington aus der Musiker-Seele gesprochen: Ihr neues Mixtape nennt sich »Ice« und klingt als würde ein Raider-Klan-Mitglied rappend im Kühlschrank sitzen. Face Vega rappt wie auf dem Debüt über die langsamen Beats von Gila Monsta. Kalt, hart, desillusioniert sind die ersten Adjektive, die mir hierzu einfallen. Das acht Songs umfassende Mixtape ist die erste Veröffentlichung nach Gorgeous Children‘ selbstbetiteltem Debütalbum, das vor etwas mehr als einem Jahr erschien. »Ice« erscheint auf Jaques Green Label Vase und steht bereits jetzt als Download auf Vase‘ Soundcloud-Seite bereit.