Gustaaf – Das Label Prongof 108 stellt sich vor

16.08.18
Das mysteriöse Kollektiv Prongo 108 macht eine der tollsten Radionsendungen der Hauptstadt. Und jetzt auch noch ein Label. Der erste Release ist »Altyma« eine Vinyl 12" von Gustaaf.

In – und mittlerweile auch außerhalb – Berlin wohlbekannt ist die Radiostation Cashmere. Gut kuratiertes Online-Musikprogramm aus dem Studio, das auch Hang-Out ist. Eine der beliebtesten Sendungen sind von dem mysteriösen Kollektiv Prongof 108 Dieses hat sich sowohl extraterristischen Erzählungen verschrieben, wie auch balearischen Sounds und Exotischem aus Discohausen. Diese Kombi aus Space- und Synth-Pop wird sich nun auch auf Vinyl gepresst wiederfinden lassen. Von Gustaaf kommen die »Altyma Themes«. Der Erstling des Labels beinhaltet sogleich vier sommerliche Chill-Kracher. Ein musikalischer Roadtrip soll vor uns liegen, vorbei an Acapulco-Hemden und Neon-Lichtern. Damit wagt sich das Kollektiv in neue Gefilde vor; und verspricht unter der Hand eine Neuausrichtung. Neben den UFOs der »Space-Jahre« kommen nun auch Palmen ins Spiel. Hier wartet wohl die richtige Musik für die Rot-Orange-Werte des Altweibersommers, für die letzten Drinks im Sonnenschein. Man darf sich freuen auf frischen Synth-Pop aus Berlin.

Tracklist

  • A1 Compusonic Imports
  • A2 Vacashmere
  • B1 Proper Coping Strategy
  • B2 Big Basin Is For Lovers

»Altyma« von Gustaaf erscheint am 28.9.18 bei Prongof 108.