Für neues Album trotzt Guts Corona und gebrochenem Fuß

29.08.2022
Foto:© Pura Vida Sound

Von Havanna bis Dakar sind’s mal eben 6.500 Kilometer. Auf Platte bleiben die beiden Metropolen nur eine Umdrehung voneinander entfernt. Schließlich hat Beatproducer Guts auf »Estrellas«, das via Pura Vida Sounds erscheint, eine Koproduktion übers Meer geschippert.

Musiker*innen aus Kuba und dem Senegal öffnen dafür das Fass der guten Laune. Pat Kalla und Florian Pellissier schöpfen mit. Und das trotz Corona, Problemen mit den Visa und einem gebrochenen Fuß, wie der französische Hip-Hop-Producer in den Liner Notes zur Platte schreibt. »Die gemeinsame Liebe zur Musik« und manch »persönlicher Stern« habe das Projekt auf zwei Vinylseiten geritzt. Gut so: »Estrellas« erscheint am 21. Oktober 2022

Bei HHV Records kommen die 17 Songs exklusiv, in einer auf 500 Stück limitierten Blue Vinyl Edition.

Im HHV Shop kaufen
Guts
Estrellas Black Vinyl Edition
ab 32.99€