Rick Ross – Neuer Track: »I Love My Bitches«

05.10.11
Foto:Maybach Music
Rick Ross macht ernst: Mit dem von Just Blaze produzierten Track beweißt der Bawse mal wieder sein globiges Händchen für Beats und weckt die Vorfreude auf sein kommendes Album __God Forgives, I Don’t__.
Ricky Rozay macht langsam aber sicher ernst damit, sein anstehendes Album God Forgives, I Don†˜t anzuteasen. Gemeinsam mit Game ist der Bawse wohl derjenige mit dem besten Gefühl für Beats – so hat ihm beispielsweise die Entwicklung von 80s-samplenden Miami-Vice-Grooves, hin zu souligen Schwebe-Beats (J.U.S.T.I.C.E League sei dank) ziemlich gut getan. Für den neusten Track hat sich Rick Ross nun kein geringeren als Just Blaze geangelt, der sich ja die letzten Jahre eher rar gemacht hat. Dieser beweißt mal wieder, dass keiner so schön wie er Erdmännchen Stimmen über fetzige Snares anschwellen lässt. Dazu das sich immer wieder steigende Drum-Pattern mit diesen unvergleichlich verheißungsvollen HiHats des Produzenten. Klingt schwer nach Hova†˜s You Don†˜t Know, aber das ist nach all den Jahren Recycling wie es sein sollte. Berappt wird das Großwerk von einem prägnanten Rick Ross, der fast No-Hook-mäßig nur ein spärliches »Ah man,I love my biiitches« zur wiederkehrenden Line im Song macht: Let the beat breathe!