T.I. – Neues Video: »Go Get It«

16.08.12
Wer erinnert sich noch an »King«? T.I.s Album von 2006?! Eines der besten Rapalben der 0er Jahre. Seit dem kam nicht mehr allzu viel vergleichbares von T.I. »Got Get It« ist nun allerdings ein Song, der Hoffnung macht.
Hätte T.I. (eventuell war es eher T.I.P) sich weniger damit beschäftigt Sturmgewehre im Kofferraum herumzukutschieren und stattdessen einfach Musik gemacht, wäre er einer der wichtigsten Rapper im Spiel. Aber Hausarrest und Knast haben den Rapper aus Atlanta in den letzten Jahren weit zurückgeworfen. Natürlich war bereits »T.I. vs. T.I.P« kein gutes Album mehr, aber dass der Typ rappen kann, war auch darauf noch unschwer zu erkennen.
Ich trauere allerdings weiterhin den großen Momenten von T.I. auf einem DJ Toomp-Beat nach, von denen auf »King« etliche zu finden waren. In der Hoffnung ein neues »What You Know« zu hören, höre ich mir weiterhin unverfroren jeden neuen T.I-Song an. Und siehe da: Sein neuer Song »Go Get It« ist gut! Ein leicht entschärfter 808-Banger ist das, auf dem T.I. macht, was er am besten kann: rappen und eine eingängige Hook bringen. Das Video stellt dazu sehr gelungen dem Hausarrest-T.I. den jungen Trapper aus Zeiten von »Urban Legend« gegenüber. Sein neues Album »Trouble Maker« soll Ende des Jahres erscheinen und sein neuer Speck im Gesicht steht T.I. gut; diese beiden Dinge mussten zum Schluss noch gesagt werden.