The Black Seeds – Neues Album: »Fabric«

13.06.2017
Foto:Will Moore L.Scape
Die neuseeländische Dub-Reggae-Formation The Black Seeds steht mit ihrem sechsten Studioalbum »Fabric« in den Startlöchern – das erste seit fünf Jahren. Es erscheint am 8.09.2017 auf dem Label Proville Records.

The Black Seeds sind eine neuseeländische Dub-Reggae-Formation mit Fuß im Funk und Acadamy-Award in der Vitrine: 2012 erhielt ihr Ex-Member Bret McKenzie den Oscar für den Titelsong des Muppets-Films. Seitdem wurde zwar ausgiebig getourt, was von ihren Fans weltweit euphorisch aufgenommen wurde. Auf neue Aufnahmen für ein Album mussten diese allerdings verzichten.

Nun aber stehen The Black Seeds mit ihrem sechsten Studioalbum in den Startlöchern – das erste seit fünf Jahren. »Fabric« ist sein Name, seine Aufnahme-Sesions fanden in The Surgery Studios in Wellington statt. Sein knietiefer Funk-Anspruch groovt den R&B-Flavour der Platte lässig in die Lendengegend. Es erscheint am 8.09.2017 auf dem Label Proville Records. Die Vorabsingle nebst zugehörigem Video verschafft schon seit Mai einen ersten gutgelaunten Ausblick auf die Platte.

Im HHV Shop kaufen
Black Seeds, The
Fabric
ab 21.99€
HHV;538206:CD###*### Tracklist*
  • 01 Better Days
  • 02 Everybody Knows
  • 03 Freakin
  • 04 Lightning Striks
  • 05 Moving On
  • 06 Ride On
  • 07 Back To You
  • 08 Fabric
  • 09 Beleza
  • 10 Wake Up
  • 11 The Weaver
  • 12 Lost In The Bush

»Fabric« von The Black Seeds erscheint am 8.9.17 bei Proville Records. .