Wax Tailor kommt mit neuem Album für ein Konzert nach Deutschland

13.01.2023
Foto:Ronan Siri © Lab'Oratoire

Seine Welttournee führt ihn durch die USA, über Monaco nach Paris, Athen, London und Wien – für das einzige Deutschlandkonzert hält Wax Tailor in Berlin. Der französische Produzent mit der elegantesten Kopfbedeckung im Beatbereich wird am 7. Juni 2023 im Hole44 auftreten. Mit dabei: Sein neues Album »Fishing For Accidents« und ein Plattenkoffer voller Soulcuts, die zwischen Blockhead, Portishead und Shadow zu Nightmares on Wax führen.

Handwerker am Rande der Musikindustrie

Jean-Christophe Le Saoût bezeichnet sich als »Handwerker am Rande der Musikindustrie«. Er war Gründer der französischen Rapgruppe La Formule. 2005 veröffentlichte er mit »Tales of the Forgotten Melodies« sein Debüt als Beatproducer. Die Platte landete in Frankreich in den Charts und verkaufte sich über 50.000 Mal. Seither erschienen sechs Alben auf seinem Label Lab’Oratoire. Wax Tailor arbeitet immer wieder mit Featuregästen, darunter Ghostface Killah, Tricky und Aloe Blacc.

Wax Tailor Deutschlandkonzert
07Jun 2023
Berlin • Hole44
Tickets kaufen
Im HHV Shop kaufen