Waxwork Records – Comic + Musik: »House Of Waxwork«

09.08.2017
Das in New Orleans gegründete Label Waxwork Records präsentiert sein neues Imprint: Waxwork Comics. Der Name ist Programm. Dort verlegt es Comics. Und legt ihnen Soundtracks auf 7″ Vinyls bei.

Das in New Orleans gegründete Label Waxwork Records steckt seit 2013 besonders feingliedrige Fühler heraus, wenn es um Vinyl-Releases klassischer Horror- oder Sci Fi-Soundtracks geht. Es treibt die Originalbänder der Scores auf, unterzieht sie aufwendigen Masterings, presst sie auf 180g LPs mit abgefahrenen Farbgebungen und verpackt sie in kunstvolle, exklusive Artworks – und gilt inzwischen schon genauso als Kult wie die Soundtracks der Filme, die es verlegt: »Rosemary´s Baby«, »Nosferatu«, »Friday The 13th«, undundund. Nun präsentiert es sein neues Imprint: Waxwork Comics. Der Name ist Programm. Dort verlegt es Comics. Und legt ihnen Soundtracks auf 7″ Vinyls bei.

Die erste Ausgabe der hauseigenen Comicreihe »House Of Waxwork« ist ab sofort erhältlich. In den englischsprachigen Horrorstories trifft der geneigte Leser auf solch illustre Gestalten wie den »Die-Rector« und den »De-Composer«, geschaffen von namhaften Autoren und Zeichnern. Die Soundtrack zu den Stories stammt von Douglas Pipes, der bereits für die Scores von »Krampus« und »Trick ‘r Treat« einen guten Job gemacht hat.

Tracklist

  • 01 House Of Waxwork Theme
  • 02 Occult Slumber Party
  • 03 Lighthouse Keeper

Forest Green and olive splatter 7-inch soundtrack vinyl.
Cover Art von Justin Erickson (Phantom City Creative).
Die »Issue No. 1 Colored Vinyl Edition + Comic« von House Of Waxworks erscheint am 11.8.17 bei Waxwork.