Tidal Waves veröffentlicht am 31.5.2019 Wendell Harrisons Klassiker »Dreams Of A Love Supreme« aus dem Jahr 1980 neu. Auf 180 Gramm schwerem Vinyl und mit dem bisher unveröffentlichten Bonus-Track »PAtrina’s Dance«. [Wendell Harrison](https://www.hhv-mag.com/de/glossareintrag/5942/wendell-harrison,) bei diesen zwischen funky Soul und Spiritual Jazz angesiedelten Aufnahmen an Tenorsaxophon und Flöte zu hören, hat die Musik zusammen mit einer Detroiter All-Star-Band aus dem Umfeld des Labels (eher auch eine Community) Tribe eingespielt, unter anderen dem Posaunisten Phil Ranelin, Keyboarder Harold McKinney und Roy Brooks an den Percussions.
Wendell Harrison arbeitete schon als Jugendlicher mit Größen wie Marvin Gaye Sun Ra und Grant Green, bevor er neben seiner Karriere als Musiker am Detroiter Metro Arts unterrichtete und Labels und Künstlerkollektive wie Tribe, Rebirth und WenHa organisierte.
»Dreams Of A Love Supreme« wird es exklusiv bei HHV in einer auf 100 Stück limitierten White Vinyl Edition geben.
She's A Witch - Tikoloshi
- A1 Take Time Out
- A2 Sea Minor Blues
- A3 Pink Snowballs and Violet Skies
- A4 Belle Isle
- B1 Where Am I
- B2 Dreams Of a Love Supreme
- B3 Patrina’s Dance
● »Dreams Of A Love Supreme« von Wendell Harrison erscheint am 31.5.2019 bei Tidal Waves.
● Speziell für Sammler erscheint »Dreams Of A Love Supreme« inklusive eines Bonus-Tracks exklusiv über HHV in einer streng auf 100 Exemplare limitierten Deluxe-Edition auf weißem Vinyl.