Auf Allah-Las’ kommendem Album scheint die Sonne in ein anderes Haus

20.06.2023
Foto:© Alexandra Cabral (Innovative Leisure)

Die kalifornische Garage-Rock-Band Allah-Las hat ein neues Album angekündigt. »Zuma 85« erscheint am 13. Oktober 2023 bei Innovative Leisure. Exklusiv bei HHV wird es eine Orange Vinyl Edition geben, limitiert auf 500 Exemplare. Es ist das erste Album der vierköpfigen Band seit »LAHS«, das noch vor der Pandemie erschien.

Built different

Allah-Las sind bekannt für ihren sonnengeküssten Surf-Sound. Auf »Zuma 85« bildet dieser weiterhin den Rahmen, darin passiert aber mehr als bislang: »Vocoder, Gitarrensolos und ein gleichmäßiger, treibenden Rhythmus« verleihen dem Sound eine andere Färbung, wobei der Grundton der Sonnenuntergang bleibt. Wie er auf dem Cover zu sehen ist. Die Fotografie von Jon Divola zeigt das verwahrloste Innere eines Hauses und stellt ihm die Natur gegenüber, die da unbeindruckt in ihrer endlosen Schönheit ihr Ding macht.