Azealia Banks – Neue Free-EP

12.07.12
Azealia Banks bietet ihre feuchten Träume zum kostenlosen Download an. Auf »Fantasea« geht es viel um Wasser und immer noch auch viel um das, was unter Wasser etwas länger dauert.

Es war keine leichte Geburt, doch jetzt sind sie da: Azealia Banks Unterwasserfantasien auf ein Mixtpae gepresst. »Fantasea« umfasst 19 Songs; fast schon ein erstes Album, wie Azealia Banks via Twitter verlauten ließ: »Fantasea is almost kind of a first album of sorts….but it happened by mistake…. It’s weird. This is a test run… I tried a lot of cool things… Sounds I thought were progressive, beats made by close friends, different flowsss.« Dass es dann doch nur ein »test run« ist, ist dem Mixtape anzumerken. Für ein Album klingt »Fantasea« zu wenig ausbalanciert; außerdem finden sich im Mixtape-Verlauf doch viele ähnliche Songs und solche, die man besser mal skippt. Mit »Jumanji«, »Aquababe«, »Fuck Up the Fun«, »Nathan« und dem gestern ins Netz gestellten »Neptune« sind einige Songs schon bekannt und erleichtern den Einstieg. Für das erste Album von Miss Banks wünsche ich mir insgesamt mehr “1991 und weniger Neptune Mit diesem Link kannst Du dich nun aber erstmal in die feuchten Träume der Azealia Banks stürzen.