Björk – Video zu »Moon«

27.09.11
Mit __Moon__ bietet Björk noch vor erscheinen des neuen Albums __Biophilia__ die schon zweite Videoauskopplung. Darin werden bereits visuelle Elemente aus der angekündigten Album-App verwendet.
Björk veröffentlicht noch vor erscheinen ihres neuen Albums Biophilia am 10.10. mit Moon bereits die zweite Videoauskopplung nach Crystalline. Darin betätigt sich die isländische Künstlerin mit ihrer massiven roten Haarpracht als Muse mit einer Harfe in der Hand, während visuell auch schon abstrakte Elemente aus der Album-App aufgegriffen werden, die die Platte interaktiv auf dem iPhone und iPad begleiten soll. Musikalisch wird mit ruhigen Folk- und Electronica-Einflüssen das mittlerweile etablierte Spektrum der Künstlerin ausgebaut, überraschende Momente wie der D’n’B-Part am Ende von Crystalline fehlen diesmal allerdings.