Die Wilde Jagd – Neues Album: »Haut«

17.02.20
Foto:Chana de Moura © Bureau B
Die Wilde Jagd geht weiter. Das dritte Album des Düsseldorfers, »Haut«, wird am 17.4. bei Bureau B veröffentlicht. Exklusiv bei uns wird es davon eine limitierte Clear Vinyl Edition geben.

Ein weiteres Mal blicken wir hinter die Hülle unserer sinnlichen Wirklichkeit und lauschen ihrem inneren Rauschen, das Die Wilde Jagd mittlerweile auf Album Nummer drei zu vertonen sucht. »Haut« heißt dementsprechend auch der lakonische Titel, für den sich Projektkopf Sebastian Lee Philipp entschieden hat. Tour-Drummer Ran Levari wird neben ihm erneut am Schlagzeug sitzen und Ralf Beck die Abmischung in seinem Düsseldorfer Studio »Uhrwald Orange« übernehmen, das schon dem zweiten Album von 2018 seinen Namen gab und als Aufnahmeort diente. Wieder werden die Grenzen zwischen zeitgenössischem Krautrock, progressiver Elektronik und psychedelischen Mantras verschwimmen – das legt jedenfalls der Trailer zum Album nahe. In vier ausufernden Stücken erzählt es von einem Trip, einem Übergang ins Undefinierbare, den die brasilianische Künstlerin Caroline Barrueco auf dem Cover von »Haut« als schimmerndes Prisma visualisiert. Bei uns wird das Album in schwarz und exklusiv in einer limitierten transparenten Version erhältlich sein.

Tracklist

  • A1 Empfang
  • A2 Himmelfahrten
  • B1 Gondel
  • B2 Sankt Damin

»Haut« von Die Wilde Jagd erscheint am 17.4..2020 bei Bureau B