Event-Tipps zum Wochenende | 13.12. – 15.12. – mit Doppelgangaz, Christian Vogel, Lone, Marcel Dettmann et al.

13.12.13
Endlich Wochenende! Die Vorfreude und Laune steigen, aber spätestens in den frühen Abendstunden wirft sich die Frage auf, wo soll heute gefeiert werden? Wir haben euch wie jeden Freitag die herausragenden Events zusammengestellt.

»Schrei, wenn du weißt, was ich letzten Freitag den 13. getan habe« ist eine unglaublich trashige Horrorfilmparodie, die man sich an diesem Freitag den 13. auf keinen Fall ansehen sollte. Wo war noch gleich der Zusammenhang mit den Eventtipps? Verdammt, ich hab die Einleitung verbaselt. Basel ist mein Stichwort, denn dort geben an diesem Freitag die Doppelgangaz in der Kaserne ein Konzert So, jetzt haben wir’s! Das Rap Duo aus New York ist momentan mit seinem neuesten Album »HARK« auf Tour durch Deutschland und die Schweiz. Die Aberlgläubigen mögen den Freitagabend lieber im Bett verbringen wollen, aber bei uns in Berlin herrscht momentan eine partyreiche Adventszeit. Zum Beispiel findet die 20. Leisure System Party im Berghain diesen Freitag statt und hat unter anderem Special Request, Tim Exile, DJ Spider und Dakini 9 am Pult. Bei Killekil presents: No Future Flashback im Suicide Circus ist der Technoveteran Christian Vogel im Rahmen seiner Tour zum 20 jährigen Jubiläum zu Gast. Neben ihm außerdem Neil Landstrumm, DJ Flush und Frank Bean. In Kölln startet am Freitag die beliebte Cologne Sessions Party im Studio 672. Die Veranstalter legen mit auf und neben Aroma Pitch und Mitch, werden Hugo Hoppmann und Lone aus Manchester auflegen.

Am Samstag spielen die Doppelgangaz ihr drittes Tourkonzert in der Krone in Darmstadt und in Tübingen gibt es ebenfalls eine exzellente Hip Hop Party zu besuchen. Bei »Füchse sind gar keine Rudeltiere« im Bierkeller Tübingen wird Golden Era Hip Hop sowie aktuelles aus Deutschland aufgelegt. Der Host des Abend ist DJ Kool Raúl. In der Hauptstadt wird weitergefeiert. Das Berghain hat 9. Geburtstag und darauf wird bei der Klubnacht angestoßen, natürlich mit exquisiter Musik. Dafür sorgen zum Besipiel Marcel Dettmann Heritage Project, Tadeo, Silent Servant und Randomer »Wir lassen den Dom in Kölle«… aber die Cologne Sessions nehmen wir mit nach Berlin, in den Humboldhain. Es gesellen sich außerdem noch Johann Fanger, Paul Effort und das Newcomer-Trio Tag Team dazu. Das Dora Brillant in Frankfurt feiert das Debüt einer Partyreihe. Bei der ersten Nachtweide sind der Tech-House Künstler Frivolus, House DJ Agraba und Janet Maier als Support zugegen.

Am Sonntag kann man die britische Dubstep – DJane Ikonika im Golden Pudel erleben. An sonsten bleibt es ein ruhiger dritter Advent.

Wo auch immer es hingehen soll, wir wünschen viel Spaß dabei!