Holländer machen es besser: YĪN YĪN bringen Berlin und Hamburg zum Tanzen

18.01.24
Foto:© Jonas Loelmann (Glitterbeat Records)

Wer dieses Jahr noch nicht getanzt hat, wird spätestens hier nicht anders können: Das niederländische Psych-Funk-Quartett YĪN YĪN landet in Berlin und Hamburg, mit aufgeknöpften Hemden und zu guten Grooves. Am 13. März und 14. März 2024 können extatisch die bösen Geister verscheucht werden, zuerst im Berliner Gretchen, einen Tag später im Hamburger KNUST.

Chaotisches Japan

Mit »Mount Matsu« haben die Maastricher Boys jüngst ihr drittes Album vorgelegt. Es ist im Kern von japanischen Musikkultur beeinflusst, behält sich aber seine offenen Enden, in die globale Disco-Sounds und Psych-Rock fliegen, ein buntes und vor allem tanzbares Chaos. Für Fans von Altın Gün oder Khruangbin. Eine exklusiv bei HHV erhältliche Vinyledition ist eine Selbstverständlichkeit

YĪN YĪN In Concert
13Mär 2024
Berlin • Gretchen
Tickets kaufen
14Mär 2024
Hamburg • Knust
Tickets kaufen