How to Dress Well – Neuer Track: »& It Was U« (Pional re-works)

21.11.12
Der spanische Produzent Pional hat den How to Dress Well track «& It Was U» diskret ein wenig aufgepimpt zu einem Gospel-artigen track der dennoch dem R&B Vibe des Originals treu bleibt.
How To Dress Wells Lied «& It Was U» von seinem Album «Total Loss» ist ein warmer, optimistischer Track der ohne viel drum herum sehr vorwärts geht und somit den Schwerpunkt auf Tom Krell’s vokalen Fähigekeiten setzt, die hier viel mit seiner Vorliebe zu R&B zu tun hat. Der Produzent Pional hat genau die Angreifbarkeit dieser emotionalen Stimme ausgenutzt in dem er sie vorsichtig verzehrt hat und ihren Aufritt mit hymnischen Gospel Geflüster verstärkte. Der Track erhält noch mehr Schichten durch eine launische Gitarre, einen dominanten Bass und einigen rhythmischen Accessoire. Remixe sind komplizierte Dinger – oft unnötig und selten bereichern sie den Fan, der schon so vom Originalen angetan ist aber hier ist dies nicht der Fall eher würde ich gerne sehen wie How To Dress Well dieses Lied live umsetzt mit einem Gospel-Chor im Rücken und am besten in einer Kirche.