Jamie xx – Neuer Remix: »Lion«

29.10.12
Jamie xx revangiert sich bei Four Tet für dessen Remix von »Angel«. Mit »Lion« hat er Four Tets Song für die Peaktime in den Clubs genommen und daraus den perfekten Soundtrack für die Afterhour gemacht.
Nachdem Jamie xx eine Weile unter Stubenarrest gestanden zu haben scheint, um das neue Album seiner Band The xx aufzunehmen, tobt er sich jetzt wieder mit einem Remix aus. Diesmal revangiert Jamie xx sich bei Four Tet (dieser hatte früher im Jahr »Angels« geremixt🙂 Mit »Lion« hat er sich eines der Highlights von Four Tets »Pink« vorgenommen. Wo das Original noch mehr in die Peaktime schielte, blickt Jamie xx’ Remix übernächtigt über die halbleere Tanzfläche – das ist Afterhour-Sound für die Londoner Clubs. Sieben Minuten schleifen tieffrequentige Synths den Hörer in die Morgenstunden, während im Hintergrund Xylophon und Percussion klingen, wie der Sandmännchen-Song für Druffies .