Joey Bada$$ – Neues Video: »Fromdatomb$«

01.11.12
Wie man die Liebe für Raps goldene Ära mit einem jugendlichen Elan verbindent hat Joey Bada$$ mit seinem Mixtape »1999« gezeigt. Sein neustes Video fängt nochmal gekonnt diese Stimmung ein.
Mit seinem »1999«-Mixtape gelang es dem 17jährigen Joey Bada$$ Raps goldene Ära zu entstauben, ohne dabei konservativ zu klingen. Da hatte ich sich ein Jungspund aus New York ungeniert Beats von J Dilla, Lord Finesse oder MF Doom bedient und sie in einer Kunstfertigkeit berappt, die die Ostküste einst exklusiv hatte. »Fromdatomb$« ist das beste Beispiel dafür, wie er – bei all seiner Vergangenheitsbezogenheit – trotzdem in der Lage ist Elan zu versprühen. Ein Elan, der hängengebliebenen HipHop-Puristen abgeht Das Video fängt just diese Stimmung ein. Es wird die letzte Auskopplung aus »1999« sein. Am 21. Dezember erscheint Joey Bada$$’ neues Mixtape »Pro Era«.