Der neuseeländische Producer Jordan Rakei kombiniert auf »Origin«, seinem dritten Album für Ninja Tune von Stevie Wonder und Steely Dan inspirierte tanzbar soulige Klänge mit Technologie-kritischen Texten. Soulful klingt die Musik, dabei intim und gleichzeitig ausladend, stets genau auf den Punkt arrangiert und voll an hellen Melodien. »Origin« ist das mittlerweile dritte Album des in London beheimateten neuseeländischen Sängers, Songwriters und Producers.
Textlich geht es auf »Origin« allerdings weniger freundlich zu. Setzte Jordan Rakei sich für sein Debüt »Wallflower« mit seiner Erfahrung von Angst und Introvertiertheit auseinander, thematisiert er auf seinem neuen Album dystopische Zukunftsversionen à la David Lynch oder Margaret Atwood und beschäftigt sich mit technologischem Wachstum und KI-Systemen und deren Einwirkung auf unser Bewusstsein für Menschlichkeit.
Jordan Rakei veröffentlicht auch unter dem Pseudonym Dan Kye und arbeitete in der Vergangenheit mit Musikern wie der Are We Live-Crew, Bonobo und Chic-Mastermind Nile Rodgers. Außerdem hat er gerade einige Tracks für Loyle Carners neues Album geschrieben. »Origin« von Jordan Rakei erscheint am 14.6.2019 bei Ninja Tune. Exklusiv bei HHV wird’s das Album als auf nur 100 Stück limitierte, signierte Sammler-Edition in durchsichtigem Vinyl geben.
Origin Heavyweight Signed Clear Vinyl Edition
- A1 Mad World
- A2 Say Something
- A3 Mind’s Eye
- A4 Rolling into One
- A5 Oasis
- A6 Wildfire
- B1 Signs
- B2 You & Me
- B3 Moda
- B4 Speak
- B5 Mantra
● Exklusiv bei HHV: Clear Vinyl Edition, limitiert auf 100 Stück, signiert vom Künstler.
● »Origins« von Jordan Rakei erscheint am 14.6.19 bei Ninja Tune.