Missy Elliot – Zwei neue Songs veröffentlicht

19.09.12
Mit »9th Inning / Triple Threat« veröffentlicht Missy Elliot das erste Material nach sieben Jahren. Mit dabei ist – wie sollte es anders sein – ihr langjähriger Produktionspartner Timbaland.
Gut sieben Jahre sind seit der Veröffentlichung von »The Cookbook«, dem bisher letzten Studioalbum von Missy »Misdemeanor« Elliot, vergangen. Aussichten auf einen neuen Longplayer waren bisher düster, seit der Veröffentlichung der Doppelsingle »9th Inning / Triple Threat«, die kürzlich beim New Yorker Radiosender Hot97 Premiere feierte, scheint das insgesamt siebte Album nicht mehr weit zu sein. Wie eh und je im Tandem mit Timbaland, präsentiert Missy eine druckvolle, aufgeladene Studioproduktion im höheren Tempo, die jenes Mainstream-Metier abgreift, das in den letzten Jahren gänzlich Nicky Minaj für sich beanspruchen konnte. Den Kampf werden die selbsternannten »Hitmaker, Hitbreaker, partyshaker, innovator, groundbreaker, show-creator« und »most anticipated« sicher aufnehmen. Spannung ist also geboten.