Nicolas Jaar & Dave Harrington – Gemeinsame EP auf Clown And Sunset

02.11.11
Nicolas Jaar und der Gitarrist Dave Harrington haben zusammen als Darkside eine Kollaboration begonnen und veröffentlichen im Dezember eine EP bei Nicolas Jaars eigenem Label Clown And Sunset.

Nicolas Jaar hat mit gerade einmal 21 Jahren seit seiner ersten Veröffentlichung auf Wolf + Lamb vor drei Jahren und mit seinem Debüt-Album Space Is Only Noise bereits mehr Lob und Referenzen von Kritikern aus den unterschiedlichsten Musikbereichen eingefahren, als so mancher Musiker in seiner ganzen Karriere. Vollkommen zu Recht, verbindet er doch in seiner Musik elektronische Einflüsse wie Techno und House mit instrumentellen Strömungen wie Jazz und Klassik zu einer organischen Mischung. Zusammen mit dem Gitarristen Dave Harrington, der auch Teil der Nicolas Jaar Live Band ist, hat er nun eine Kollaboration unter dem Titel Darkside begonnen und veröffentlicht am 07. Dezember die gleichnamige Darkside-EP auf seinem eigenen Label Clown And Sunset. Auf den drei spartanisch mit A1, A2 und A3 betitelten Tracks verbinden die beiden Musiker Gitarrenriffs des Blues mit verzerrten Gesangs-Samples und leichten elektronischen Elementen.

  • Tracklist
  • 01 A1
  • 02 A2
  • 03 A3