Am 19. September 2025 gastiert Sofie Royer im Berliner Bi Nuu – im Rahmen ihrer Festival- und Clubtour durch Deutschland und die Schweiz. Zuvor war die Musikerin auf ihrer ersten US-Tour unterwegs.
Die iranisch-österreichische Kosmopolitin Sofie Royer, aufgewachsen in Los Angeles, lebt inzwischen in Wien. Bekannt wurde sie als Geigerin in Wiener Ensembles, als Host des Boiler Room LA und durch Radioshows bei NTS und Rinse FM. Seit rund vier Jahren veröffentlicht sie unter eigenem Namen träumerischen, tanzbaren Pop in drei Sprachen.
Tickets kaufen
Synthie, Sehnsucht, Stehblues
Mit auf Tour ist ihr 2024 erschienenes Studioalbum Young-Girl Forever, das in ihren Streaming-Hochburgen Berlin und Los Angeles besonders gut ankommt. Auch Kritiker:innen zeigen sich überzeugt: The Guardian lobte das Album als elegante Reminiszenz an den europäischen Glamour der alten Schule.
Wer ihre jüngsten Instagram-Stories verfolgt hat, weiß: bei ihrem Konzert erwartet uns eine energiegeladene 80s-Show – zwischen Tanzfläche, sehnsuchtsvollem Stehblues und Headbangen zu Sofie Royers Geigensoli.