Spaceghostpurrp – Neues Video: »Osiris Of The East«

27.06.12
Foto:4AD
So muss einer hören, solche Farben muss einer sehen, der vollgepumpt mit Sizzurp im Gewächshaus abhängt. Spaceghostpurrp hat sein zweites Video veröffentlicht. Tumblr liebt ihn, wir tun es auch.
Miami. Ein Wort das etliche Assoziationen hervorruft. Auf Rap bezogen ist da vor allem Officer Ross, der ein bisschen Blow tickt, im Großen und Ganzen aber ein possierliches Leben zwischen Damen mit dicken Hintern und Ferraris mit Ledersitzen lebt. Dank Spaceghostpurrp gibt es jetzt den Arthaus-Gegenentwurf zu Ricky Rosays Blockbuster. Am 11.6. erschien dessen erstes Album »Mysterious Phonk: Chronicles Of Spaceghostpurrp« auf 4AD (!); es enthält neue Musik und neu gemischten Versionen jener Songs, die auf seinen Mixtapes schon begeisterten, aber auch arg in den Ohren rauschten. »Osiris Of The East« ist das zweite Video aus dem Album. Ich glaube der Sound soll vermitteln, was jemand hört, wenn er mit Sizzurp vollgedröhnt im Gewächshaus abhängt. Das Video ist dazu noch mehr Animal Collective, als Hype Williams; lediglich die Booties schlagen die Brücke zum Miami-Rap der letzten Jahre.