Superorganism veröffentlichen neues Album mit »World Wide Pop«

02.05.2022
SuperorganismFoto:Jack Bridgland © Domino Records

Superorganism verbreiten vier Jahre nach dem quirligen Debüt mit ihrem zweiten Album wieder Superoptimismus. Das achtköpfige Kollektiv aus East London veröffentlicht »World Wide Pop« am 15. Juli auf Domino Records. Nur bei HHV Records (und im Webshop von Domino) gibt es das Album als Earth Splattered Vinyl Edition.

Leicht überdrehter Indie-Pop

Ihr kollagenhafter, immer leicht überdrehter Indie-Pop irgendwo zwischen The Avalanches und The Go! Team ist nach wie vor so ideen- wie detailreich und die lakonisch vorgetragenen Lyrics von Sängerin Orono Noguchi voll trockenem Humor. Kein Wunder, dass Noguchi schon 2018 Pavement als eine der wichtigsten Inspirationsquellen nannte.

Zwei Songs mit Stephen Malkmus

Deshalb dürfte wohl vor allem für sie ein Traum in Erfüllung gegangen sein, dass Stephen Malkmus bei zwei neuen Songs mit an Bord ist. Weitere internationale Kollaborateure sind Chai, Pi Ja Ma, Dylan Cartlidge und Gen Hoshino, die den Glauben an die Macht der Popmusik teilen und Superorganism helfen, Hoffnung und eben Optimismus zu verbreiten. Die erste Single »Teenager« macht auf jeden Fall schonmal gute Laune.

Im HHV Shop kaufen
Superorganism
World Wide Pop Black Vinyl Editin
ab 25.99€