The Stepkids – Zweites Album im September

12.06.13
Nachdem sie 2011 mit ihrem selbstbetitelten Debüt ihren einzigartigen Genremix vorstellten, kommt im September die zweite Platte »Troubadour« von den Psych-Rock-Soul-Jazzern The Stepkids.

2009 gegründet, veröffentlichten The Stepkids aus Bridgeport, Connecticut 2011 ihr selbstbetiteltes Debutalbum Zwei Jahre später soll im September nun mit »Troubador« der Nachfolger erscheinen. The Stepkids besteht aus drei Musikern, die schon mit einigen großen Namen wie Alicia Keys und 50 Cent auf der Bühne standen und alle gleichermaßen am kreativen Schaffensprozess beteiligt sind. Was entsteht, ist nicht nur eine Symbiose der einzelnen Songwriter, sondern auch ein atmender Genremix aus Jazz, Funk, R&B, Soul, Rock, Pop (was denn noch?) und Psychedelia. Bereits zu hören und sehen gibt es das Video zur ersten Singleauskopplung »Sweet Salvation« das jazzige »The Art of Forgetting« sowie »The Lottery«, das ihr unten anhören könnt.