Zebster – Retrospektive im Hardcover

16.11.11
Im Dezember erscheint bei From Here To Fame ein Buch über den Graffiti-Künstler, Musikproduzenten, Publizisten und Labelchef Zebster aka Zeb.Roc.Ski, versehen mit zahlreichen Fotos seiner Pieces, Sketches und Veröffentlichungen.

Hinter dem Namen Zebster oder auch Zeb.Roc.Ski verbirgt sich einer der bedeutendsten deutschen Sprayers aus der Anfangszeit dieser Kunst- und Ausdrucksform. Begonnen hat er in den frühen 1980er Jahren mit Breakdance und ersten Tags, später folgte dann der Aufstieg zu einem der besten europäischen Writer der damaligen Szene bis hin zur Gründung von On The Run, From Here To Fame und MZEE Records. In seinem Buch, das am 6.12. bei From Here To Fame erscheint, erzählt er in eigenen Worten seine spannende Lebensgeschichte, versehen mit zahlreichen kleinen Anekdoten und Fotos seiner Pieces, Sketches, Zeitschriften- und Plattenveröffentlichungen. So erfährt man, dass Kinder durchaus auch bei den Pfadfindern auf »falsche« Gedanken kommen können und kann hinter die improvisierten Anfänge des MZEE Magazins und Plattenlabels und seinen abenteuerlichen ersten Besuch in New York blicken. Interessant sind aber auch die aktuellen Tätigkeiten des umtriebigen Künstlers, so hat er in den letzten Jahren z.B. Hip Hop- und Graffiti-Projekte in China und Indien veranstaltet.