»Hallo« und »Hollow«, »Lara« und »Latency« – wer diese Titel kennt, denkt sofort an das Debütalbum Bad With Names von corto.alto alias Liam Shortall, das 2024 auf die Shortlist des renommierten Mercury Prize gelangte. Der Projektname corto.alto ist eine spanisch-italienische Wortkombination und bedeutet auf Englisch »short. tall« – ein direkter Verweis auf Shortalls Nachnamen.
Tickets kaufen
Rau, virtuos & persönlich
Musikalisch vereint Shortall auf Bad With Names Hip-Hop, Broken Beat, Elektronik, Dub und Punk mit einer klaren jazzigen Sensibilität – aufgenommen und produziert in seiner Wohnung in Glasgow. Als ehemaliger Posaunist des Scottish National Jazz Orchestra hatte Shortall sein Können längst unter Beweis gestellt. Mit dem in Glasgow gegründeten Freundschaftsprojekt corto.alto entwickelte er schließlich eine unverwechselbare Ausdrucksform: erdig, rau und persönlich. Am 29. Oktober 2025 ist er im Rahmen des Enjoy Jazz Festivals live im Karlstorbahnhof in Heidelberg zu erleben.
Freikartenverlosung
Wir verlosen 1×2 Freikarten für das Konzert von corto.alto in Heidelberg. Um teilzunehmen, sende uns bis zum 26. Oktober 2025 eine E-Mail mit deinem Namen und dem Namen deiner Begleitung an gewinnen@hhv-mag.com. Betreff: Free Tickets corto.alto in Heidelberg. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden ausgelost und benachrichtigt.