In Tim Peterdings Verständnis von Jazz passt noch viel mehr als das Genre ohnehin schon zulässt: Jazz, das lässt für ihn auch den Raum für globale Pop-Entwürfe, Hip-Hop und elektronische Experimental-Musik. Am 12. Juli 2025 veranstaltet Peterdings das Jazzhouse Festival im Hamburger Knust. Mit entsprechendem Line-Up.
Tickets kaufen
Drei Lieblings-Acts
Lady Wray ist die Headlinerin. Bereits 2024 spielte die Sängerin vor ausverkauftem Haus. Ihre Stimme ist gewaltig, ihre Ausstrahlung auch, Timbaland und Missy Elliott sind die prominentesten Verfallenen, das New Yorker Big Crown-Label der passende Label-Schirm, siehe Lee Fields.
Auch Les Imprimés veröffentlicht auf Big Crown. Hinter dem Namen verbirgt sich der Norweger Morgen Martens, der mit seinem Sound den Groove und die klangliche Haptik der 60er und 70er Jahre, die Drum-Energie aus Hip-Hop und Gesangsstile der 1990er miteinander vereint.
Abergrundet wird das Line-Up vom Züricher Trio Löwenzahnhonig, die mit dem Khruangbin-Vergleich sicher in Frieden leben, denn Friedlichkeit ist hier name of the game.