»Top«! Nach acht Jahren melden sich Der Mann zurück

25.03.22
Foto:Helmut Kraus © Staatsakt

»Wer auch immer uns vermisst hat: Wir sind wieder da!« Stolze acht Jahre nach dem Debüt »Wir sind der Mann« melden sich Ramin Bijan, Maurice Summen, Michael Mühlhaus und Johannes von Weizsäcker als Der Mann mit »TOP« zurück. Das zweite Album der Diskurs-Pop-Supergroup erscheint am 6. Mai 2022 bei Staatsakt.

Die vier (Ex-)Mitglieder von Die Türen, Blumfeld, Ja, Panik, The Chap, Baked Beans und Erfolg sind fürs Musikalische zuständig, die Künstler und Designer Helmut Kraus und Sebastian Kaltmeyer als vollwertige Band-Mitglieder erneut fürs Visuelle. Eingängige, schnörkellose Songs erwarten uns wohl wie schon auf dem Debütalbum auch auf »TOP«. Darauf lassen zumindest die Single über einem jeden allerliebstes Hassobjekt »SUV« und das weitere Vorabstück »Rock’n’Roll & Sozialstaat« schließen, was bereits mit dem Titel überdeutlich macht, dass die Macher noch tief im letzten Jahrtausend geboren wurden. Mit Maurice mitsummen (pun intended) und zugleich durch die Texte ins Grübeln kommen – das geht nach wie vor TOP! Nur 100 Stück gibt’s exklusiv für HHV Records in einer White Vinyl Edition.