Drake – Neues Video »Take Care«

08.04.12
Foto:Young Money Entertainment
Drake legt dem Fan zwei dicke Video-Eier ins Nest. Eines ist dabei ein weiterer Beweis dafür, dass Hype Williams einen würdigen Nachfolger gefunden hat. Video Nummer zwei beantwortet die Frage, wie sich Birdman auf einer Bar Mitzwa verhält
Schäferhund, Hai und Stier: Yoanne Lemoine hat ein Faible für die starke Bildsprache vermeintlich bedrohlicher Tiere. Der Musiker und Regisseur hat sich 2011 mit seinem epochalen »Iron« vorgestellt; dieses Jahr hat er Lana Del Rey mit bereits zwei Videos ausgestattet. Dabei gelingt es Lemoine zu vereinen, was unvereinbar wirkt: Minimalismus mit dramatischer Opulenz. Das ist auch in seinem neuen Video für Drakes »Take Care« der Fall. Reduzierte Hintergründe und einfarbige Outfits, treffen auf pompöse Landschafts- und Tierdarstellungen und Super-Slowmos. Außerdem schafft er es S&M-Rihanna so kuschelig wirken zu lassen, wie das letzte Mal im Video zu »Pon Di Replay«. Ist es noch zu früh von Hype Williams’ Nachfolger zu reden?

Das Video zu »HYFR« ist dagegen eher eine Komödie. Drizzy läd zur »Re-Bar-Mitzwa« ein. Das führt dazu, dass Birdman und Khaled in einer Synagoge rumhampeln und Lil Wayne in Pandamaske darüber plaudert, was (wen) er am Esstisch isst.