Elzhi – Mit Kickstarter zum neuen Album

06.11.13
Viele warten schon seit 2012 ungeduldig auf den Nachfolger von Elzhi’s erstem Longplayer. Der will »Real Music« machen und nicht auf Plattenbosse hören und wendet sich deshalb jetzt direkt an seine Fangemeinde.

Das ehemalige Slum Village Mitglied Elzhi kündigte nach seinem Debütalbum »The Preface« von 2008 nun, vier Jahre später einen Nachfolger an. Der soll »GLOW« heißen und noch 2013 erscheinen und zu diesem Zweck hat Elzhi nun ein Kickstarterprojekt zur weiteren Finanzierung ins Leben gerufen, mit der Begründung, dass er unabhängig von den Plattenfirmen in Eigenregie produzieren will. __»This is it…this one is all about us. This is our chance to show the world what my music and the people who love it are all about: pure, authentic, creative music… real hip–hop…«, erklärt der MC dort. Damit »The Weather Man« endlich auf den Markt kommt, können Fans auf Kickstarter.com spenden und sich so das eine oder andere Exklusivpaket sichern und bekommen das Album vor dem offiziellen Release. Ab 10 Dollar kann man sich Bonustracks downloaden. Merchandise wie T-Shirts, Sweater und Sticker sind auch drin. Außerdem gibts ein Lyricbook und alle bisherigen Veröffentlichungen von Elzhi – auch die vergriffenen.