Event-Tipps zum Wochenende | 2.8 – 4.8 – mit Spektrum Festival, Lee Fields, Project: Mooncircle u.a.

02.08.13
Endlich Wochenende! Die Vorfreude und Laune steigen, aber spätestens in den frühen Abendstunden wirft sich die Frage auf, wo soll heute gefeiert werden? Wir haben euch wie jeden Freitag die herausragenden Events zusammengestellt.

Am Freitag sind Ital Tek und Danny Scrilla im Gretchen zu Gast. In der Panoramabar wird im Rahmen von Get Perlonized! 20 Stunden lang House von Zip, Sammy Dee und einigen Überraschungsgästen zu hören sein. Im in Hamburg befindlichen Mojo wird Project Mooncircle eine Labelnacht veranstalten, bei der sich Submerse Tendts, KRTS und andere an die Decks und Midi-Controller begeben werden.

Am Samstag findet auf der Elbinsel Wilhelmsburg in Hamburg das Spektrum Festival mit einem großartigen Line-Up statt. Hip Hop Fans werden von Danny Brown Suff Daddy Retrogott & Hulk Hodn Megaloh 257ers und Edgar Wasser bedient, Liebhaber der elektronischen Tanzmusik dürfen sich auf Mount Kimbie Pearson Sound und Koreless freuen. Auch Evian Christ, einer der Produzenten für Kanye Wests aktuelles Album wird da sein. In Wien wird die amerikanische Rockband Cloud Nothings die Bühne des B72 betreten, die mit ihren ersten beiden Alben die Musikpresse für sich gewinnen konnten. In der Berliner Panke startet ab 23:00 die nächste Runde Backyard Joints mit großem Turntablism Special

Am Sonntag Abend ist Lee Fields mit The Expressions im Berliner Lido zu Gast, um dort seine heisere wie sanfte Stimme zu präsentieren. Sein aktuelles Album »Faithful Man« zieht weiterhin große Kreise. Außerdem gibt’s im Peppi Guggenheim die monatliche Open Scratch Session »Hit Ya Wit That« lädt das Berliner Plattenlaber Suol in die Else ein. Daniel Bortz, Tricksi u.a werden dort auflegen

Wo auch immer es an diesem Wochenende hingehen soll, wir wünschen euch viel Spaß und ein schönes Wochenende.