Event-Tipps zum Wochenende | 23.-25.3. – mit Lee Fields, Nightmares On Wax, Möbelrücken u.a.

23.03.12
Endlich Wochenende! Die Vorfreude und der Alkoholpegel steigen, aber spätestens in den frühen Abendstunden wirft sich die Frage auf, wo soll heute gefeiert werden? Wir haben euch wie jeden Freitag die herausragenden Events zusammengestellt

Wo soll es denn dieses Wochenende in den Abendstunden hingehen? Wir wollen euch die Auswahl erleichtern und präsentieren eine Handvoll Event-Tipps, die wir als sehenswert erachten.

Jene beneidenswerten Menschen, die sich am Freitag zwecks Pistensause im österreichischen Mayrhofen aufhalten, können in den Genuss eines Live-Konzerts von Snowgoons & M.O.P. kommen. Doch Vorsicht: ihre kochend heißen Raps lassen die Gletscher schmelzen und aufgrund unvorstellbar fetter Beats herrscht erhöhte Lawinengefahr! Knapp 300 km von dort entfernt geht es weitaus gefühlvoller zu, denn die Soulgröße Lee Fields ist im schweizerischen Sankt Gallen zu Besuch und stellt unter Beweis, wie deep Funk gehen kann. Irgendwo dazwischen und doch eine Klasse für sich ist der smoothe Trip Hop-Sound von Nightmares On Wax., deren Masterbrain DJ E.A.S.E. gemeinsam mit Turntableist Strictly Kev aka DJ Food heute im Gretchen gastiert.

Am Samstag wird es in der selben Location bunt, denn es heißt mal wieder »Möbelrücken« was bedeutet, dass ein ganzes Aufgebot illuster Plattenjockeys in den alten Stallungen einreitet und keinen Stein auf dem anderen lässt. Alternativ sei noch einmal auf die Tour der New Yorker Experimentalrocker Ravens & Chimes hingewiesen, die sich in Weinheimer Café Central die Ehre geben werden.

Am Sonntag steht man schließlich vor einer Weggabelung: Entweder man genießt das gute Wetter, schaut vielleicht bei dem ein oder anderen Open-Air vorbei und macht sich einen gemütlichen Abend mit Tatort & Co. Oder man trinkt bereits den ganzen Tag Dosenbier in der Sonne, um schon den nötigen Pegel zu erreichen für das Krawallorchester namens Deichkind, die das drittletzte Konzert ihrer Tour in der Columbiahalle zu Berlin geben und den Sonntagabend noch einmal zurück auf Start setzen werden.

Auch dieses Wochenende hält wieder einiges an empfehlenswerten Konzerten und Partys bereit, da an dieser Stelle nur ein kleiner Ausschnitt wiedergegeben werden kann, lohnt sich ein genauerer Blick in unseren Eventkalender

Wo es auch hingehen soll, wir wünschen viel Spaß dabei…