Ikebe Shakedown – Erstmals auf Vinyl: »Hard Steppin’ EP«

08.11.16
Foto:© Ubiquity Records
2009 veröffentlichten Ikebe Shakedown ihr Debüt auf Colemine Records. Auf Vinyl ist die »Hard Steppin’ EP« bislang noch nicht veröffentlicht worden. Das wird sich nun am 25.11. ändern.
Am 25.11. ist es soweit: die Debüt-EP der Afro-Funk-Combo Ikebe Shakedown aus dem Jahr 2009 erfährt eine Wiederveröffentlichung – erstmals auf Vinyl und auch als streng limitierte Pressung in blau erhältlich. Die Scheibe enthält neben den fünf Original-Songs auf der B-Seite noch allerhand Drum Breaks für die Produzenten da draußen. Auf ihrer Soundcloud-Seite kann man sich schon einmal auf die souligen Instrumentals mit fetten Bläsersätzen und funky Gitarren der achtköpfigen Band eingrooven.

Tracklist:

  • 01 Hard Steppin’
  • 02 The Prisoner
  • 03 No Answer
  • 04 Afro Fred
  • 05 Up In Trees