Islandman grooven traditionell anatolisch ins Gretchen nach Berlin

15.09.23
Foto:© Emerged Agency

Islandman spielen am 22. Oktober 2023 ein Konzert im Berliner Club Gretchen. Wer von den drei türkischen Musikern gehört hat, weiß: Das wird was für die Beckenbodenpartie, Hobbyschamanen und Leute, die gerne Rare Groove sagen. Islandman haben ihn schließlich getankt, den Groove. Und mit dem Düsen sie im Downtempo um die Welt. Zum Jazz Festival nach Montreux, wo sie sich als beste Band auszeichnen lassen. Oder in den Boiler Room. Nach London und Innsbruck und Kopenhagen und Berlin.

Zwischen Montreux und Boiler Room

Der Weg ist weit. Und Islandman haben Dampf. Drei Alben auf Music For Dreams gaben bisher die Tripsitter für etwas, das verloren geglaubte Romantiker schon mal als »kulturübergreifende Klangreise« bezeichnen. Weniger psychedelisch, dafür vielmehr bewahrend gibt man sich auf einer Direct-Disc-Session für das Label Night Dreamer, dort hat man die »traditionellen Klänge Anatoliens in die Gegenwart« gerettet. Gute Sache. Live sowieso. Am 22. Oktober sollte man sich das im Gretchen geben.

Islandman live
22Okt 2023
Berlin • Gretchen
Tickets kaufen
Im HHV Shop kaufen